Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kleinkind überlebt 8-Meter-Fenstersturz

Am Wochenende hatte ein kleiner Junge in Darmstadt tausend Schutzengel.

Auf Fenstersims geklettert

Der schreckliche Vorfall ereignete sich am Samstagvormittag um kurz nach 10 Uhr. Dabei stürzte ein anderthalbjähriger Junge 8-10 Meter aus einem Fenster in einer Wohnung in der Darmstädter Innenstadt. Zum Glück befindet sich unter dem Fenster in dem Hinterhof des Gebäudes ein Gebüsch, welches den Sturz des Buben abfing. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt das Kind lediglich Kratzspuren in dem Gesicht, wurde aber dennoch zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum Unfallhergang konnte die Polizei bisher ermitteln, dass sich der Junge zum Zeitpunkt des Unglücks gemeinsam mit seiner Mutter in der Wohnung aufgehalten hatte und in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit auf den Fenstersims des geöffneten Fensters geklettert war. Obwohl im Bereich des Simses ein Gitter angebracht ist, nahm das Geschehen seinen bekannten Verlauf, so die Polizei.

 

Quelle: Polizei