Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mayen

Kind stürzt beim "Blinde Kuh"-Spielen aus Fenster

Am gestrigen Mittwoch wurde der Polizei in Mayen gegen 20:00 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Koblenz mitgeteilt, dass ein Junge aus einem Fenster der Mayener Jugendherberge gestürzt sei.

Aus Fenster im 2.OG gestürzt

Beim Eintreffen des Notarztes und der Polizeikräfte war das zehnjährige Kind bei Bewusstsein, ansprechbar und wurde durch Lehrpersonal betreut. Es wurde nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Neuwied gebracht.

Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Kind mit seinen beiden ebenfalls zehn Jahre alten Zimmergenossen beim "Blinde-Kuh-Spielen" auf eine Fensterbank vor ein geöffnetes Fenster geklettert war, hier hatte der Junge das Gleichgewicht verloren und war rund zehn Meter aus dem offenen Fenster des 2. OG gestürzt.

Das Kind befand sich auf einem Schulausflug einer 5. Klasse aus dem Westerwaldkreis. Durch Lehrkräfte wurden die betroffenen Eltern des Jungen informiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist der Zustand des Kindes stabil.

Quelle: Polizei