Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Elfjähriger löst im Rhein-Neckar-Kreis Großeinsatz aus

Am Dienstagabend hat ein elf Jahre alter Junge in Neckargemünd an der Elsenz verdächtige Geräusche gehört. Er berichtete seiner Mutter, dass er zwei Männer beobachtete, Babygeschrei und anschließend ein Platschen gehört hatte. Die Polizei rückte anschließend mit einem Großaufgebot aus.

Elf Jahre altes Kind hört verdächtige Geräusche

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr meldete sich die Mutter eines elfjährigen Jungen telefonisch beim Polizeirevier Neckargemünd und teilte mit, dass ihr Sohn gegen 20.00 Uhr auf dem Nachhauseweg eine verdächtige Wahrnehmung gemacht habe.

Beim Überqueren der Elsenzbrücke habe dieser zwei dunkel gekleidete, männliche Personen auf dem dort unbeleuchteten Bootssteg unterhalb der Mühlgasse gesehen. Aus Angst vor den beiden Männern habe er sich in einiger Entfernung hinter einem geparkten Auto versteckt. Seiner Wahrnehmung nach hörte er dann aus Richtung der beiden Unbekannten ein kurzes "Babygeschrei" und ein lautes "Platschen". Ohne etwas Konkretes gesehen zu haben, rannte der Junge nach Hause.

Mutter alarmiert die Polizei

Der geschilderte Sachverhalt löste bei Polizei und Rettungskräften einen Großeinsatz aus. In Zusammenarbeit mit Feuerwehr, DLRG und Rotem Kreuz wurde die genannte Örtlichkeit mit negativem Ergebnis abgesucht. Zur Absuche der Elsenz kamen unter anderem mehrere Boote und Taucher zum Einsatz. Die Suche wurde letztlich um 22.45 Uhr eingestellt. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnten keinerlei weitere Hinweise erlangt werden, welche ein mögliches Szenario hätten bekräftigen können.

Sofern in den kommenden Stunden keine weiteren konkreten Erkenntnisse zum geschilderten Sachverhalt folgen, die einen erneuten Einsatz notwendig machen, wird die Situation durch die Polizei und alle anderen Rettungskräfte am Mittwochmorgen neu bewertet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim