Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bonn

Scheibe zerbrochen: Kind fällt aus fahrendem Bus

In den Nachmittagsstunden am gestrigen Donnerstag wurde ein Kind bei einem Unfall in Bonn schwer verletzt.

Scheibe zerbrach, als sich das Kind anlehnte

Gegen 14:55 Uhr am Donnerstag war eine Fünfjährige zusammen mit ihrem achtjährigen Bruder in einem Linienbus unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen, hatte sich das Mädchen im Bereich der Brunnenallee an eine der hinteren rechten Scheiben des Fahrzeugs gelehnt. Die Scheibe zerbrach plötzlich und das Kind fiel aus dem fahrenden Bus auf die Straße!

Die Fünfjährige zog sich Schnittverletzungen am Oberkörper und eine augenscheinliche Platzwunde am Kopf zu. Nach erfolgter notärztlicher Versorgung vor Ort, wurde das Kind mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Bus möglicherweise bei Unfall kurz zuvor beschädigt

Nach den ersten Ermittlungen wurde die betroffene Scheibe des Busses möglicherweise bei einem Unfall auf der Rheinallee - kurz vor dem geschilderten Geschehen - beschädigt, oder war unter Spannung geraten. Der Busfahrer war hier bei einem Fahrmanöver mit der Scheibe gegen den Ast eines Baumes gestoßen. Der 43-Jährige hatte seine Fahrt jedoch trotzdem fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weiteren Untersuchungen zu dem Vorfall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei