Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Euskirchen

Zwei Jahre altes Kind in überhitzten Auto zurückgelassen!

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, haben Polizisten am Freitagabend ein zweieinhalb Jahre altes Kind aus einem überhitzten Auto in der Sonne gerettet.

Polizistin schlägt Scheibe mit Hammer ein

Auf einem Supermarkt Parkplatz in Euskirchen entdeckten Zeugen ein Kleinkind, das alleine in einem verriegelten Fahrzeug saß. Der Wagen stand bei über 30 Grad in der prallen Sonne und heizte sich dementsprechend auf.

Zahlreiche Passanten versuchten von außen auf das Auto einzuwirken, um eine körperliche Reaktion des kleinen Jungen herbeizuführen. Eine Polizeibeamtin schlug schließlich mit einem Hammer eine Scheibe ein, so dass eine Fahrzeugtür geöffnet werden konnte.

Zweijähriger Junge sitzt regungslos in überhitzten PKW

Der bis dahin regungslos im Fahrzeug sitzende zweijährige Junge wirkte zunächst benommen und wurde noch vor Ort von einer Notärztin untersucht. Er orientierte sich jedoch zusehends und musste nicht ins Krankenhaus. Die Eltern erklärten später, dass sie sich nur kurz vom Fahrzeug entfernt hätten, um mit einem älteren Geschwisterkind eine Toilette aufzusuchen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen