Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ingelheim

Kind bleibt mit Kopf in Toilettenaufsatz stecken

Am Sonntag, den 28.08.2022, erschien eine 32-Jährige mit ihrem 2-jährigen Kind hilfesuchend bei der Polizeiinspektion Ingelheim. Ihr Sohn hatte sich einen Toilettenaufsatz aus Plastik über den Kopf gezogen und bekam ihn nun nicht mehr runter.

Ablenkungsmanöver hilft bei Befreiungsaktion

Um den 2-Jährigen mit weiteren Befreiungsversuchen zu verängstigen, wurde die Feuerwehr Ingelheim zur Rettungsaktion hinzugezogen. Das Kin wurde mit Hilfe des Kinderprogramms im Fernsehen abgelenkt, während die Feuerwehr den Sitz mittels Schere auftrennte und ihn so befreien konnte. Im Anschluss wurde dem 2-Jährigen noch das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr gezeigt.

Quelle: Polizeiinspektion Ingelheim