LIVE
LOVE IS A BATTLEFIELD - Pat Benatar

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kind bei enormer Hitze 30 Minuten im Auto gelassen!

Zeugen haben am Mittwochnachmittag in Neustadt / Weinstraße die Polizei alarmiert, da sie auf ein Kind in einem Auto aufmerksam wurden, das in der Hitze zurückgelassen wurde.

Kind bei Hitze in Fahrzeug zurückgelassen

Ein Zeuge teilte gestern Nachmittag der Polizei mit, dass sich auf einem Parkplatz eines Neustadter Einkaufsmarktes ein Kind in einem verschlossenen Fahrzeug befinden würde. Der Wagen war mitten in der prallen Sonne abgestellt.

Als die Beamten den Parkplatz erreicht hatten, war die Seitenscheibe bereits eingeschlagen und das vier Jahre alte Kind befreit. Laut Passanten war es etwa 30 Minuten in dem Fahrzeug eingeschlossen.

 

Vater zeigt sich uneinsichtig!

Durch die eingesetzten Rettungskräfte wurde bei dem kleinen Jungen eine erhöhte Temperatur von 37,5 Grad festgestellt, er kam zur weiteren Untersuchung zu einem Kinderarzt. Der zwischenzeitlich eingetroffene 40-jährige Vater zeigte sich uneinsichtig. Gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, das Jugendamt wird informiert.

 

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße