Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Puderbach

Kleinflugzeug über Westerwald verunglückt? Fehlalarm!

Ein Zeuge will am Dienstagabend einen Flugzeugabsturz im Westerwald gesehen haben. Doch dann stellte sich alles als kurioses Missverständnis heraus.

Pilot wohlauf

Ein vermeintlicher Flugzeugabsturz hat am Abend eine großangelegte Suchaktion in der Westerwaldgemeinde Puderbach ausgelöst.

Ein Zeuge hatte Alarm geschlagen, nachdem er ein Kleinflugzeug und Rauch am Himmel gesehen hatte. Nach Stunden der Suche mit Rettungskräften der Polizei, Feuerwehren und SAR-Kräften im Bereich Linkenbach, Oberraden und im Waldgebiet Anhausen/Aubachtal, stellte sich heraus, dass der Pilot wohlbehalten gelandet war. Der Zeuge habe die Maschine wohl nur im Nebel verschwinden sehen, so ein Polizeisprecher.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz