Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Katze in Schließfach ausgesetzt: Mann rettet Tier aus misslicher Lage!

Ein Unbekannter hat eine Katze in eine Reisetasche gesteckt und diese in ein Schließfach im Koblenzer Hauptbahnhof gesperrt.

Gefangen in einer Reisetasche

Ein aufmerksamer Bürger hatte die Katze am Mittwochmittag offenbar gehört und konnte sie aus ihrer misslichen Lage befreien. 

Das ausgesetzte Tier befand sich in einer verschlossenen Reisetasche in einem Schließfach im Koblenzer Hauptbahnhof. Nachdem der Mann die Katze befreit hatte, überreichte er diese wohlbehalten der Bundespolizei. 

Wer das Tier wann dort ausgesetzt hat, wird hoffentlich die Videoauswertung zeigen, erklärte ein Sprecher der Polizei. 

Nach einem gestärkten Mahl brachten die Bundespolizisten die Katze zum Tierheim Koblenz.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier