Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Dieburg

Mann besteht auf Bonpflicht in Saunaclub – und löst Polizeieinsatz aus!

Seit diesem Jahr beginnt die Kassenbonpflicht. Vielen ist das lästig – doch nicht für einen Mann aus Hessen, der bei einem Saunaclub vehement auf den Zettel besteht.

Bon im Saunaclub?!

Die Polizei hat im Landkreis Darmstadt-Dieburg den ersten kuriosen Einsatz bezüglich der neu eingeführten Kassenbonpflicht wahrnehmen müssen. Der Gast eines Saunaclubs habe nach dem Besuch des Etablissements nahe Dieburg am Samstagmorgen einen Bon verlangt, wie es vonseiten der Polizei hieß. Doch der Sicherheitsdienst setzte den Mann aber erst einmal vor die Tür.

Der Saunaclub-Gast habe allerdings auf seinen Kassenbon bestanden. Die Situation eskalierte – und die hinzugerufenen Polizisten mussten schließlich schlichten: Der Mann bekam demzufolge eine handschriftliche Quittung für seinen gezahlten Eintritt. Beide Seiten zeigten sich einverstanden mit der Lösung.

Warum der Mann so beharrlich auf den Bon bestand, ist der Polizei nicht bekannt.

Seit dem 1. Januar 2020 ist jedes Geschäft in Deutschland gesetzlich dazu verpflichtet, Kunden unaufgefordert einen Kassenbon auszuhändigen.

Quelle: dpa