Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Tödlicher Unfall: Karnevalist von Straßenbahn erfasst

Am frühen Sonntagmorgen hat eine Stadtbahn in Köln-Mülheim einen 35 Jahre alten Fußgänger erfasst. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Unfallursache ist derzeit noch völlig unklar.

Kostümierter Mann von Bahn erfasst

Nach ersten Ermittlungen fuhr die Stadtbahn Linie 4 der Kölner Verkehrsbetriebe gegen 03:00 Uhr die Haltestelle "Stegerwaldsiedlung" am Pfälzischen Ring an. Kurz vor der Haltestelle in Richtung Bocklemünd sah der Straßenbahnfahrer im Gleisbett einen Menschen liegen. Er leitete unverzüglich eine Notbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Bahn den Karnevalisten erfasste.

Die Unfallermittler fragen nun:

Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer hat zur oben angegebenen Zeit einen kostümierten Fußgänger im Bereich der Gleise gesehen?

Hinweise nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Quelle: Polizei