LIVE
ALRIGHT - Alle Farben / Kiddo

Einkaufszentrum in Karlsruhe evakuiert

Wegen eines herrenlosen Rollkoffers im Eingangsbereich ist ein Einkaufszentrum in Karlsruhe am Dienstagmorgen geräumt worden.

Herrenloser Koffer gefunden

Ein herrenloser Koffer hat eine Evakuierung eines Shoppingcenters in Karlsruhe ausgelöst.

Das Gepäckstück mit unbekanntem Inhalt sei gegen 10.00 Uhr entdeckt worden. Daraufhin hätten Kunden und Mitarbeiter das Gebäude in der Innenstadt verlassen müssen, sagte ein Polizeisprecher. Es hätten sich zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht viele Besucher in dem Haus befunden. Spezialisten untersuche derzeit das Objekt.

 

++++++

UPDATE, 11:52 Uhr: 

Der herrenlose Koffer stellte sich als harmlos heraus. Spezialisten prüften das Objekt und gaben anschließend grünes Licht: Es gehe kein Risiko von dem Gepäckstück aus.

 

Quelle: dpa