Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hirschhorn

Dieb bringt gestohlenes Kaninchen wieder zurück

Er hat es sich offenbar doch wieder anders überlegt: Ein Unbekannter, der am Montag in Hirschhorn (Kreis Kaiserslautern) ein Kaninchen gestohlen hatte, hat das kleine Tier – weitestgehend unversehrt – wieder zurückgebracht.

Tier heimlich zurückgebracht

Dougal ist wieder da. Das Kaninchen, das am Montag in der Flurstraße aus seinem Stall heraus gestohlen wurde ist laut Polizeiangaben zurück. Wie am Donnerstag bekannt wurde, stellte die Tierhalterin am Mittwoch fest, dass das Karnickel plötzlich wieder in seinem Stall saß. Etwas abgemagert und zerzaust, aber gesund und wohlauf. Offensichtlich hatte der Kaninchen-Dieb das Tier heimlich zurückgebracht.

Eine Spur zum Täter hat die Polizei aktuell nicht. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei