feuerwehr_HEADER_TechLine_Pixabay.jpg
feuerwehr_HEADER_TechLine_Pixabay.jpg
Rheinland-Pfalz: Kandel

Brand an Südpfalzklinik: Sachschaden von 400.000 Euro

In Kandel kam es am Neujahrstag gegen 22:40 Uhr zu einem Brand im Außenbereich der Asklepios-Südpfalzklinik. Von einem Kleidercontainer griff das Feuer über auf die Fassade des Krankenhauses.

Krankenhausbetrieb kann aufrechterhalten werden

Durch die Außentüren drang bei dem Brand Rauch in das Gebäude ein. Nur dank verschiedener Sicherungssysteme konnte die Arbeit im Krankenhaus fortgesetzt werden. Die Notaufnahme, die von dem Feuer ebenfalls betroffen war, kann nicht genutzt werden. Wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit unklar. 

Der entstandene Schaden an der Fassade und diversen Zuleitungen dürfte sich nach Angaben der Polizei auf rund 400.000 Euro belaufen. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache des Kleidercontainers, von dem das Feuer letztendlich auf das Klinikgebäude sprang, laufen derzeit.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz