Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Mann hebt Kanaldeckel auf B49 aus – Gefahrensituation mit LKW

Kurios, aber vor allem gefährlich: Ein Mann soll in Trier mehrere Kanaldeckel ausgehoben und auf die Straße gelegt haben.

Brandgefährliche Situation durch ausgehebelte Gullydeckel

Ein gefährliches Spiel trieb in der vergangenen Nacht ein offenbar geistig verwirrter Mann in Trier. Gegen 01:10 Uhr meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin über den Notruf, dass sie auf der B49 am Krahnenufer mehrere ausgehobene Kanaldeckel am rechten Fahrbahnrand entdeckt hatte.

Die Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Trier konnte daraufhin zwischen der Krahnenstraße und dem Irminenfreihof drei ausgehobene Kanaldeckel auf der B49 feststellen, die auf die Fahrbahn gelegt worden waren. Währenddessen die eingesetzten Beamten damit beschäftigt waren, die Gefahrenstelle abzusichern und die Kanaldeckel wieder an ihren ursprünglichen Platz einzulassen, überfuhr ein LKW-Fahrer einen der Gullydeckel. Dieser wurde hochgeschleudert und schlug mehrere Meter weiter auf der Fahrbahn auf, wodurch die Teerdecke beschädigt wurde.

Reifenplatzer durch Gullyloch

Der Fahrer eines Kleinwagens sah die Gefahr ebenfalls zu spät und geriet mit seinem rechten Vorderreifen in das Loch des Straßenablaufs, woraufhin dieser seine Fahrt aufgrund eines geplatzten Reifens nicht mehr fortsetzen konnte.

Noch im Laufe der Nacht konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Trier ein psychisch auffälliger, geistig verwirrter, männlicher Tatverdächtiger ermittelt werden, gegen den nun ein Verfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geführt wird.

Zeuge, die sachdienliche Hinweise zum geschilderten Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Tel. 0651 / 97793200 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Trier