Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Bombenfund bei Baggerarbeiten

Bei Baggerarbeiten für ein Versickerungsbecken in Neustadt an der Weinstraße ist laut Informationen der Stadtverwaltung eine Bombe gefunden worden.

Kampfmittelräumdienst vor Ort

Im Rahmen der Erschließung des neuen Gewerbegebietes "Kasernenstraße", sind bei Baggerarbeiten für ein Versickerungsbecken des Eigenbetriebs Stadtentsorgung ESN Kampfmittel gefunden worden.

Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und der Kampfmittelräumdienst informiert. Kollegen des Kommunalen Vollzugsdienstes sichern den Fundort ab. Inzwischen ist der Kampfmittelräumdienst eingetroffen.

Der Fundort befindet sich südlich des neuen DHL- beziehungsweise östlich des Decathlon-Gebäudes.

 

Quelle: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße