Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Aufnahme des Postfilialen-Räubers veröffentlicht

Nach einem Raub-Überfall auf eine Postfiliale in Gau-Algesheim in der vergangenen Woche hat die Polizei jetzt ein Foto des Täters veröffentlicht. Es handelt sich um eine Aufnahme der Überwachungskamera.

Was war passiert?

Der Mann hatte die Angestellte am Donnerstagmorgen (02.04.20) mit Gewalt und Reizgas dazu gebracht, ihm das Geld zu geben. Die 62-Jährige musste später von Ärzten versorgt werden.

Aufnahme aus der Überwachungskamera

Raubüberfall auf Postfiliale in Gau-Algesheim am 02.04.20

Raubüberfall auf Postfiliale in Gau-Algesheim am 02.04.20, by Polizei Mainz

Bei dem Täter soll es sich um einen athletischen Mann mittleren Alters handeln. Der Mann soll ca. 170-180 cm groß sein. Er trug blaue Kapuze und eine schwarzen Jacke mit weißen Streifen (mutmaßlich von der Marke Adidas).

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz unter 06131/ 65-3633.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz