Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Albino-Känguru-Baby aus dem Zoo in Kaiserslautern geklaut?

Aufregung im Zoo Siegelbach: Der Star des Geheges - Känguru-Baby Mila - ist spurlos verschwunden! Die Verantwortlichen gehen gar vom Schlimmsten aus…

Gegen 10 Uhr zuletzt gesehen

„Unser kleiner Star ist seit gestern spurlos verschwunden“, erklärt Zoo-Direktor Matthias Schmitt niedergeschlagen. Gegen 10 Uhr am Donnerstag hatte sich das kleine weiße Känguru-Baby Mila noch einer Besucherin und ihrer Enkelin gezeigt und aus dem Beutel seiner Mama Monja geschaut. Abends mussten Mitarbeiter des Zoos dann feststellen, dass das Baby nicht mehr in seinem Gehege war. In den vergangenen Wochen hatte das weiße Bennett-Känguru Mila viele Besucher in den Zoo gelockt.

Fuchs kann es eigentlich nicht gewesen sein

„Normalerweise würde sich Mila nicht weit von seiner Mutter entfernen, so dass man es hätte einfangen können. Da wir es nirgendwo finden konnten, hatten wir heute zwei Jäger und zwei Suchhunde im Einsatz – leider ohne Erfolg. Mila ist spurlos verschwunden“, sagt der Zoo-Chef. Blutspuren waren ebenfalls nirgends zu finden – damit könne man den Fuchs als Täter eigentlich ausschließen. „Wir müssen daher leider davon ausgehen, dass Mila gestohlen wurde. Deshalb haben bei der Polizei bereits Anzeige erstattet“, so die Verantwortlichen.

Wer hat etwas gesehen? Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Westpfalz unter Telefon 0631/3692250 gerne entgegen.

Quelle: Pressestelle Kaiserslautern