Kälteste Nacht des Winters liegt hinter uns

Brrrr, ganz schön kalt draußen! In der vergangenen Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden die bisher niedrigsten Werte im Winter 19/20 in Rheinland-Pfalz gemessen.

Worms ist überraschender Spitzenreiter

Der ein oder andere wird es heute Morgen schon am Auto bemerkt haben: Eiskratzen ist angesagt! Tatsächlich liegt laut RPR1.Wetterexperte Dominik Jung die bislang kälteste Nacht im Winter 2019/2020 hinter uns. „Die Temperaturen erreichen zum Sonnenaufgang am Mittwoch ihren Tiefstwert. Es ist die kälteste Nacht in RLP des aktuellen Jahres und sogar den gesamten bisherigen Winters, gerechnet ab 1.12.2019!“

So kalt war es noch nie in diesem Winter in RLP! „Der absolute Tiefstwert liegt heute Morgen bei Worms – erstaunlich, wo die Stadt ja eigentlich im milden Rheintal liegt. Selbst in den Hochlagen des Landes ist es heute milder...“, so Zorn.  

Worms misst aktuell in 2 Metern Höhe -7,6 Grad.

Tiefstwerte bis 7.50 Uhr in RLP in 2 Metern Messhöhe.jpg

Tiefstwerte bis 7.50 Uhr in RLP in 2 Metern Messhöhe. Bild: Deutscher Wetterdienst