Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Überfall auf Juwelier - Täter flüchtig, möglicherweise bewaffnet!

Die Polizei hat nach einem Raubüberfall auf ein Juwelier-Geschäft in Koblenz eine groß angelegte Fahndung eingeleitet.

Keine Anhalter in der Region mitnehmen

Der Überfall wurde von mehreren Tätern unter Gewaltandrohung begangen. Laut Zeugenaussagen flüchteten die Unbekannten mit Fahrrädern (ein auffälliges orangefarbenes und zwei dunkle Räder) vom Tatort in Richtung Entenpfuhl.

  • 1. Täter: männlich, etwa 180 cm groß, dunkel gekleidet, maskiert
  • 2. Täter: männlich, 180 cm groß,  dunkel gekleidet

Weitere Details zum Hergang und die Beutehöhe sind noch nicht bekannt. Ebenso sind die weitere Fluchtrichtung und andere mögliche Fluchtmittel unklar. 

Autofahrer in der Region werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen. Die Täter könnten bewaffnet sein!

Die Polizei bitte um Mithilfe

  • Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?
  • Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?
  • Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261-1032690

Quelle: Polizei