Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Kall

Junges Paar fast im Schlaf gestorben

In Keldenich kam es am heutigen Dienstagmorgen gegen 06:15 Uhr zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Schwindelgefühle nach dem Aufwachen

Eine 18-Jährige und ihr 20 Jahre alter Freund nutzten einen mit Gas betriebenen Heizstrahler, den sie über Nacht für Zimmerwärme nutzten. Der Heizstrahler verbrauchte im geschlossenen Schlafraum Sauerstoff.

Das Paar gab an, dass sie nach dem Aufwachen über erhebliche Schwindelgefühle klagten. Als sich die junge Frau in die obere Etage begab, verlor sie das Bewusstsein. Ihr Freund klagte derweil über heftige Atemnot. Daraufhin alarmierte die Mutter der 18-Jährigen den Rettungsdienst.

Die junge Frau und der junge Mann kamen mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen ins Krankenhaus. Durch die Feuerwehr wurde das komplette Haus durchlüftet, so dass es im Anschluss wieder bewohnbar war.

Quelle: Polizei