LIVE
Easy like Sunday - Down Jonez

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Regennasse Fahrbahn: Schwerer Unfall auf B10

Ein 25 Jahre alter Fahrer hat am frühen Freitagmorgen die Kontrolle über sein Auto verloren und sich mehrfach auf der B10 überschlagen. Er verletzte sich schwer.

Kontrolle auf Regen-Fahrbahn verloren

Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 04:00 Uhr auf der B10 in der Südpfalz zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Person. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 25-Jähriger aus Pirmasens mit seinem PKW in Fahrtrichtung Landau. Kurz vor dem Parkplatz Rinnthal verlor er nach einem Überholvorgang und vermutlich unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei schleuderte der junge Mann nach rechts in die angrenzende Böschung und überschlug sich mehrfach. Durch den Aufprall wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Quelle: Polizei