Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

13-jähriger Junge noch immer vermisst

Wie die Polizei berichtet, ist der 13-jährige Andrii T. noch immer verschwunden. Der Junge stammt aus der Gemeinde Aegerten in der Schweiz, wo er am 23.12.2018 von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden war. Zwischenzeitlich wurde er in Rheinland-Pfalz gesehen. Das wissen wir bisher…

13-Jähriger kommt aus der Schweiz

Bereits am 23.12.2018 meldeten die Eltern aus der Schweiz ihren Sohn als vermisst. Am Donnerstag, 27.12.2018, wurde der Junge in der Wohnung eines 21-Jährigen im Rhein-Pfalz-Kreis von Polizeibeamten aufgegriffen. Andrii T. wurde zu den Umständen befragt. Hierbei und auch sonst ergaben sich keine Hinweise, dass es in der Bundesrepublik Deutschland zu seinem Nachteil zu Straftaten gekommen sei. Im Anschluss wurde der 13-Jährige durch das Jugendamt in Obhut genommen und in einem Kinderheim untergebracht.

Zum Fahndungsfoto

Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Jungen

Aus dem Kinderheim verschwand der Junge erneut am Freitagnachmittag, dem 28.12.2018. Umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Die Polizisten vermuten, dass der 13-Jährige in Begleitung des 21-jährigen Mannes unterwegs ist. Sein Aufenthaltsort ist nach wie vor unbekannt.

Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Informationen werden beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Rheinpfalz unter 0621 963-2773 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz