LIVE
ONLY THING WE KNOW - Alle Farben/kelvin Jones/younotus

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Junge stirbt nach Badeunfall

Ein vier Jahre alter Junge ist nach einem Badeunfall im südpfälzischen Kandel gestern in einer Klinik verstorben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Wie genau das Unglück passiert ist, werde derzeit noch ermittelt.

Tödliches Badeunglück

Ein Badegast hatte das Kind am vergangenen Sonntag im Waldschwimmbad im Nichtschwimmerbecken gefunden. Der Junge trieb in der Nähe eines sprudelnden Wasserpilzes leblos im Wasser. Es hatte keine Schwimmhilfen. Der Badegast brachte das Kind an Land. Dort wurde es sofort vom Bademeister und dem Rettungsdienst reanimiert.
Anschließend kam es per Hubschrauber in eine Klinik, wo es zwei Tage später starb.

 

Quelle: Polizei / dpa