Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Junge (5) in Feuerlöschteich gestürzt – tot!

Auf dem Gelände eines Autohauses in Magdeburg ist ein Fünfjähriger in einen Feuerlöschteich gestürzt. Reanimationsmaßnahmen wurden eingeleitet, doch der kleine Junge starb wenig später im Krankenhaus.

Vater bemerkt Verschwinden

Der fünfjährige Junge war mit seiner Familie im Bereich der Magdeburger Carnotstraße unterwegs, als er in den Löschteich fiel. Sein Vater bemerkte das Verschwinden und rief umgehend die Rettung. Nachdem der Junge aus dem Wasser geborgen war, begannen Reanimationsmaßnahmen, doch jede Hilfe kam zu spät: Kurz darauf starb der fünf Jahre alte Junge im Krankenhaus.