Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Ungültiges Busticket: 17-Jähriger schlägt Busfahrer ins Gesicht

Ein aggressiver Fahrgast attackierte am Montag (03.10.) einen Busfahrer, weil dieser ihn aus dem Bus verweisen wollte.

Beleidigt und zugeschlagen

Beim Einsteigen fiel dem Busfahrer auf, dass das Ticket des Jugendlichen nicht gültig war und er sprach ihn an. Darauf regierte der Fahrgast mit Beleidigungen und schlug gegen die Trennscheibe der Busfahrerkabine. Als der 50-jährige Busfahrer ausstieg, um ihn des Busses zu verweisen, schlug ihm der 17-Jährige mit der Faust ins Gesicht.

Auch das Eintreffen der Einsatzkräfte konnte den Fahrgast nicht beruhigen und er zeigte wenig Einsicht. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt und eine Verhaftung angedroht. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz