Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Bruchsal

Auf Güterzug geklettert: Jugendlicher in Lebensgefahr

In Bruchsal (Landkreis Karlsruhe) ist ein 16-Jähriger auf einen Güterzug geklettert und durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt worden.

16-Jähriger fiel brennend auf Bahnsteig

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Mittwochabend gegen 19.51 Uhr zu dem grausamen Unfall. Nach den bisherigen Ermittlungen stand in Bruchsal an der Haltestelle in der Tunnelstraße ein Güterzug und wartete auf die Freigabe seiner Weiterfahrt.

Derweil kam ein 16-Jähriger gerade mit einem Freund aus einem Jugendtreff in der Nähe der Schienen. Die beiden entschlossen sich, auf den wartenden Zug aufzusteigen. Während der Freund absprang, stieg der 16-Jährige weiter auf das Dach eines Waggons – mit schrecklichen Folgen. Er wurde durch die Spannung der Oberleitung erfasst. Laut Polizei betrug der Abstand circa einen Meter - es entstand ein Lichtbogen, der Jugendliche ging in Flammen auf und fiel auf den Bahnsteig.

Akute Lebensgefahr: Über 50% der Hautoberfläche verbrannt

Zeugen löschten den jungen Mann und ein dort wohnender Arzt übernahm die Erstversorgung. Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen gebracht. Bei dem Jugendlichen sind über 50 % der Hautoberfläche verbrannt. Es besteht akute Lebensgefahr, so die Polizei.

Im Moment werden die Ermittlungen durch die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe geführt.

Quelle: Polizei Karlsruhe