LIVE
FRIENDS - Aura Dione / Rock Mafia

Jugendliche verlaufen sich im Wald - Rettung per Smartphone

Die Polizei Linz hat zwei verirrte Jugendliche aus dem Wald gerettet. Die beiden hatten sich im Wald verlaufen und wussten nicht mehr, wo sie waren.

Standort per Handy geortet

Am Samstagabend gegen 21:15 Uhr alarmierten zwei Jugendliche die Polizei und gaben an, vom Rewe-Markt in Notscheid aus eine Wanderung gemacht zu haben. Dabei hätten sich die beiden laut Polizei verlaufen. Die Rettungsleitstelle Montabaur konnte schließlich die Handys der beiden Jugendlichen orten und nach einer gezielten Suche durch die Polizei konnten sie in der Nähe des Losbachs in Vettelschoß wohlbehalten aufgegriffen werden. Die beiden Jungen wurden ihren Eltern übergeben. 

 

Quelle: Polizeiinspektion Linz/Rhein