Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

14-Jährige auf Schulweg von Auto erfasst und schwer verletzt!

Am Mittwochmorgen ist ein 14 Jahre altes Mädchen in Neustadt auf dem Schulweg von einem Auto erfasst worden. Die Jugendliche wurde verletzt. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Kopf des Mädchens schlägt auf Windschutzscheibe ein

Die 14-Jährige wollte am Morgen in Neustadt die Talstraße zwischen zwei parkenden Fahrzeugen überqueren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei lief das Mädchen von links nach rechts über die Straße, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.

Ein 81-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Schülerin, sodass sie mit ihrem Kopf auf der Windschutzscheibe aufkam. Obwohl äußerlich zunächst keine Verletzungen erkennbar waren, wurde das Mädchen ins Krankenhaus gebracht und wird dort nun intensiv-medizinisch versorgt. Über die tatsächlichen Verletzungen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

 

Die Polizei Neustadt bittet mögliche Zeugen, insbesondere eine weitere Schülerin, die möglicherweise den Unfall gesehen hat, sich unter der Telefonnummer 06321-854-0 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

 

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße