Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt/Weinstraße

14-Jährige auf Schulweg von Auto erfasst und schwer verletzt!

Am Mittwochmorgen ist ein 14 Jahre altes Mädchen in Neustadt auf dem Schulweg von einem Auto erfasst worden. Die Jugendliche wurde verletzt. Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Kopf des Mädchens schlägt auf Windschutzscheibe ein

Die 14-Jährige wollte am Morgen in Neustadt die Talstraße zwischen zwei parkenden Fahrzeugen überqueren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei lief das Mädchen von links nach rechts über die Straße, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.

Ein 81-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der Schülerin, sodass sie mit ihrem Kopf auf der Windschutzscheibe aufkam. Obwohl äußerlich zunächst keine Verletzungen erkennbar waren, wurde das Mädchen ins Krankenhaus gebracht und wird dort nun intensiv-medizinisch versorgt. Über die tatsächlichen Verletzungen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße