Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Jugendliche an Haaren auf Gleise geschleift und getreten

In der Nacht vom 24.07.2022 auf den 25.07.2022 wurde eine unbekannte Jugendliche am Hansaring von einer anderen jungen Frau an den Haaren in die Gleise geschleift und gegen den Kopf getreten.

Vierköpfige Gruppe im Alter von 14 bis 16 Jahren

Gegen 4:00 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Auseinandersetzung am Haltepunkt Köln-Hansaring informiert. Vor Ort konnte die Polizei aber niemanden mehr antreffen. Die Bundespolizei konnte anhand einer Videoauswertung ermitteln, dass sich am Haltepunkt eine vierköpfige Personengruppe im Alter von 14 bis 16 Jahren, bestehend aus zwei jungen Frauen und zwei Männern, aufhielten.
 

Mehrfach gegen den Kopf getreten

Eine der beiden jungen Frauen ging auf die andere los, packte sie mit beiden Händen an den Haaren und schliff sie hinab in den Gleisbereich. Die zwei jungen Männer, die dabeistanden, halfen dem Opfer zwar aus dem Gleisbereich, beließen es jedoch dabei. Kurz darauf ging die Angreiferin erneut auf die Geschädigte zu und attackierte sie. Sie trat ihr mehrfach gegen den Kopf. Die beiden Männer standen daneben. Anschließend entfernte sich die Personengruppe geschlossen vom Haltepunkt Hansaring.
 

Aufruf der Polizei

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die junge Frau, die in das Gleisbett gezogen und mit Tritten attackiert wurde, wird dringend gebeten, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zeugen, die den Vorgang gesehen oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit einer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin