Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mainz: Nieder-Olm

Irritation wegen Kinderansprecher

Ein 24-jähriger Mainzer fiel gestern unangenehm auf, da er mehrere Kinder und Jugendliche ansprach. Die Polizei kannte den Mann bereits und verwarnte ihn.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Mainz: Nieder-Olm

Irritation wegen Kinderansprecher

Ein 24-jähriger Mainzer fiel gestern unangenehm auf, da er mehrere Kinder und Jugendliche ansprach. Die Polizei kannte den Mann bereits und verwarnte ihn.

Kinderansprecher

Gestern wurden in Nieder-Olm in der Pariser Straße drei Mädchen/Jugendliche (7 bis 17 Jahre) von einem fremden Mann angesprochen. Der Mann fragte sinngemäß, ob sie etwas Zeit hätten. Angeblich wollte er eine Umfrage bezüglich des Fußballspiels am Samstag machen (Deutschland-Italien). Die Polizei wurde gerufen und traf ihn in der Pfarrgasse an.

Mann war polizeilich bekannt

Es handelt sich um einen 24-jährigen Mann aus Mainz, der italienische Wurzeln hat. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach gemeldet worden, weil er - meist sehr freundlich - Frauen und Mädchen angesprochen hat. Ein Fahrzeug hat dieser Mann nicht. In den gemeldeten Fällen ist bisher strafrechtlich nichts vorgefallen. Er wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, die Ansprache von Kindern und Jugendlichen zu unterlassen (Gefährderansprache).

Quelle: Polizeipräsidium Mainz