Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt/Weinstraße

Hundewelpe im Auto lenkt Fahrer ab - Unfall mit Totalschaden

Ein 28-jähriger Mann baute am späten Dienstagabend in Neustadt a.d. Weinstraße einen Unfall - weil ihn sein Hundewelpe ablenkte!

Fahrer verletzt - Totalschaden am Auto

Gegen 22.20 Uhr fuhr der 28-Jährige die Mittelhambacher Straße entlang, als ihn sein Rottweiler-Welpe, der auf dem Beifahrersitz saß, ablenkte. Durch die Unachtsamkeit verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen das Begrüßungsschild des Ortsteils am Straßenrand, teilte die Polizei Neustadt mit. 

Die Folgen waren deutlich: Es entstand ein wirtschaflicher Totalschaden am Auto in Höhe von etwa 5.500 Euro. Zudem wurde der Fahrer durch die ausgelösten Airbags an der Stirn verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Vierbeiner blieb augenscheinlich unverletzt und wurde in die Obhut der Lebensgefährtin des Fahrers übergeben. 

Die Straße musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße