Einbruch in Modegeschäft: Hundert Paar Schuhe gestohlen

Auf Schuhe, Geldbörsen und Handtaschen abgesehen: Bei einem Einbruch in ein Modegeschäft in Mutterstadt im Rhein-Pfalz-Kreis wurden etwa Hundert Paar Schuhe gestohlen.

20.000 Euro Schaden

Nach dem Einbruch in ein Modegeschäft in Mutterstadt laufen die Ermittlungen. Die bisher unbekannten Täter*innen konnten am vergangenen Wochenende rund 100 Paar Schuhe, 60 Handtaschen, Sporttaschen und Geldbeutel erbeuten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge hätten die Einbrecher*innen in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagvormittag zugeschlagen. Dabei hätten sie sich zunächst gewaltsam Zutritt zu dem Modegeschäft in einem Gewerbegebiet von Mutterstadt verschafft. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 zu melden.

 

Quelle: dpa, Polizeiinspektion Schifferstadt

 

Radio online hören mit radio.de