Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Unbekannte klauen Zwergpinscher Jako vor Supermarkt

Am Samstagnachmittag wurde ein dreijähriger Zwergpinscher vor einem Karlsruher Supermarkt von unbekannten Personen geklaut. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Haben Unbekannte den Pinscher in Kombi eingeladen?

Der kleine Zwergpinscher Jako war zwischen 16.50 Uhr und 17.05 Uhr vor einem Supermarkt in der Karlsruher Striederstraße angeleint, als ihn unbekannte Täter einfach entwendeten.

Als die Hundebesitzerin nach rund 15 Minuten von ihrem Einkauf zurückkehrte, musste sie mit Entsetzen feststellen, dass der kleine Vierbeiner verschwunden war!

Wie Passanten der verzweifelten Besitzerin berichteten, hatten sich drei Frauen und ein Mann während ihrer Abwesenheit mit dem Zwergpinscher beschäftigt. Der Mann soll mit einem roten Kombi rückwärts zu dem Hund hingefahren sein. Ob der Vierbeiner anschließend in das Fahrzeug geladen wurde, konnten die Zeugen nicht sagen.

Hat jemand Zwergpinscher Jako gesehen?

Bei dem Hund handelt es sich um einen reinrassigen Zwergpinscher, welcher sehr zutraulich ist. Der braune Vierbeiner hat eine weiße Brust sowie Stehohren. Jako trägt ein pinkfarbenes Halsband mit Glitzersteinen. Das vordere linke Bein zeigt durch einen alten Bruch nach links.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt gerne telefonisch, unter  0721/666-3211, entgegen. Bitte helft mit Jako zu finden!

Quelle: Polizei