Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim-Neckarstadt

Angeleinter Hund in Mannheim gestohlen: Wo ist "Gizmo"?

Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochnachmittag im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt einen angeleinten Hund gestohlen. Nun sucht die Polizei nach dem Vierbeiner "Gizmo".

Angeleinter Hund in Mannheim gestohlen!

Eine 59-jährige Hundebesitzerin band ihren Chihuahua-Pinscher-Mix kurz vor 14 Uhr im Vorraum eines Lebensmittelmarktes in der Waldhofstraße an, um einkaufen zu gehen. Die Marktleiterin wurde kurze Zeit später auf den Vierbeiner aufmerksam und fragte nach seinem Besitzer. Daraufhin meldete sich ein unbekannter Mann bei ihr. Er gab an in einem Tierheim zu arbeiten und nahm Gizmo einfach mit.

Entgegen aller Aufforderungen weiterer Kunden den Hund sitzenzulassen, nahm der Unbekannte das Tier dennoch an sich und verschwand in Richtung Lortzingstraße.

Wer hat Gizmo gesehen? 

Der unbekannte Mann, der sich in Begleitung einer weiblichen Person befand, wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 25 Jahre alt
  • Schlank
  • Dunkelblonde Haare
  • Bekleidet mit grauer Kapuzenweste

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim