Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen am Rhein

Polizei bittet um Mithife: Hund mit Fahrrad totgefahren!

Gegen 15 Uhr am gestrigen Freitag war die Halterin des kleines Hundes mit dem Vierbeiner im Friedenspark in Ludwigshafen unterwegs. Dann passierte das grauenvolle Ereignis.

Polizei bittet um Hinweise

Ein Radfahrer überfuhr den kleinen Hund und radelte ungerührt weiter. Laut der Polizei war der Hund zum Zeitpunkt des Vorfalls an der kurzen Leine angebunden, da Frauchen und Tier gerade im Begriff waren, den Park zu verlassen.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise auf den Radfahrer. Er wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben, trug einen gelb-blauen Trainingsanzug und einen schwarz-weißen Schal. Den Friedenspark verließ er Richtung Industriestraße. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen unter 0621/963222 entgegen.