Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Rüdesheim

Hund fast in Auto erfroren – Frau rettet Vierbeiner in letzter Sekunde

Allein, frierend und geschwächt hat ein Hund im hessischen Rüdesheim womöglich Stunden im Auto seiner Besitzerin verbracht. Eine aufmerksame Frau rettete das Tier in letzter Sekunde.

Stark unterkühlter Hund aus Fahrzeug gerettet

Eine Passantin wurde am frühen Sonntagmorgen auf das jaulende Tier aufmerksam und alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten versuchten die Fahrzeughalterin ausfindig zu machen – jedoch ohne Erfolg. Also schlugen sie die Scheiben ein und nahmen den unterkühlten Vierbeiner zunächst in ihre Obhut.

Der Hund war sehr schwach, draußen herrschten Minusgrade. Mittlerweile sei er wieder an seine Halterin zurückgegeben worden, so die Polizei. Die Besitzerin muss allerdings mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen den Tierschutz rechnen.

Quelle: dpa