Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Meisenheim

Hühner im Fußraum: 19-Jährige verursacht Unfall

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Dienstagabend mit ihrem Mercedes auf der Landstraße bei Meisenheim einen Verkehrsunfall. Grund dafür waren wohl Hühner, die sie im Wagen transportierte.

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Die Frau fuhr auf der Landstraße von Meisenheim nach Breitenheim, als sie laut Zeugenaussagen über die Gegenspur nach links geriet und mit einem Schild kollidierte. Unfallursache waren möglicherweise die Hühner, welche die Fahrerin ablenkten. Die Tiere hatte sie in einem offenen Behältnis im Fußraum auf der Beifahrerseite transportiert.

Ablenkung mit Folgen

Die 19-Jährige wurde vorsorglich vom Rettungsdienst betreut und anschließend medizinisch in einem Krankenhaus behandelt. Der Mercedes wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern