Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt

Achtjähriges Mädchen von Auto erfasst – tot

Am späten Samstagnachmittag, 11.08.2018 gegen 17.25 Uhr hat sich in Dieburg ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein acht Jahre alte Mädchen wurde von einem Auto erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.

Rentner erfasst Mädchen mit PKW

Ein 77-jähriger Fahrer aus Breuberg erfasste mit seinem PKW am Samstag in einem Kreisverkehr ein achtjähriges Mädchen aus Dieburg, das mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte das Kind, fiel mit dem Kopf auf den rechten Bordstein und wurde durch den Pkw überrollt. 

Die schwer verletzte Achtjährige wurde durch die Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in eine Klinik in Darmstadt transportiert, wo sie kurze Zeit später starb.

77-Jähriger verwechselt offenbar Gas mit der Bremse

Der 77-Jährige verwechselte vermutlich nach dem Zusammenstoß das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr quer über die Fahrbahn. Hierbei überfuhr er die dortige Verkehrsinsel der Kreiselausfahrt, schrammte einen Baum, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einer Grundstücksmauer zum Stehen. Ein geparktes Fahrzeug wurde ebenfalls leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 7000 Euro.

Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen und der Polizeihubschrauber mit der Fertigung von Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle beauftragt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen