Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Hornissen-Attacke bei Karlsruhe: 18 Menschen verletzt

Am Sonntagmittag hat ein Hornissenschwarm rund 18 Besucher des Gemeindefestes "Wein-Wander-Tag 2018" in der Nähe von Karlsruhe verletzt.

18 Menschen durch Hornissen verletzt

Der Hornissenschwarm hatte sich in der Nähe eines Bewirtungsstandes des Gemeindefestes "Wein-Wander-Tag 2018" in Weingarten niedergelassen. Ohne erkennbaren Anlass griffen die riesigen Insekten die Besucher an. Bei der Attacke wurden 18 Menschen verletzt, 13 Opfer mussten in umliegende Krankenhäuser.

Großeinsatz auf Gemeindefest 

Bei den Verletzten handelte es sich lediglich um Erwachsene, Kinder blieben verschont. Lebensgefahr bestand bei keinem der Betroffenen. Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten, zehn Fahrzeugen sowie mehreren örtlichen Notfallhilfen der umliegenden Orte im Einsatz. Der betreffende Bereich des Festes wurde abgesperrt. Vertreter der Gemeinde und ein hinzugerufener Fachmann für Insekten kümmerten sich um die weiteren Maßnahmen.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe