Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bade- und Grillwetter ist in RLP zurück

Hochsommer-Woche steht in den Startlöchern

Alle Sommerfreunde können sich auf die kommenden Tage freuen: Bis zum Wochenende ziehen die Temperaturen wieder deutlich an und bescheren uns die vielleicht letzten Hochsommer-Tage.

Freut euch auf ein Sommer-Wochenende!

Den Sommer-Schub haben wir einem Ableger des Azorenhochs Corina zu verdanken. So ziemlich alle Regionen von der Südpfalz bis nach Köln können sich auf viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen freuen. Ab der Wochenmitte ziehen die Temperaturen immer mehr an, ehe am Samstag und Sonntag dann 30 Grad drin sind. Also schnappt euch die Badekleidung und den Grill: Alles in allem erwartet uns in Rheinland-Pfalz nochmal ein richtig sommerliches Wochenende – und vielleicht könnte es ja tatsächlich das letzte in diesem Jahr sein…

Heftige Unwetter sorgten für Chaos

In der Nacht zu Montag war es hingegen alles andere als sommerlich: Schwere Unwetter haben über Süddeutschland gewütet. Mehrere Menschen wurden verletzt, außerdem gab es mehrere Verspätungen und Ausfälle im Bahn- und Flugverkehr, die den ganzen Tag noch anhalten. Mehr dazu hier:

Das RPR1.Kurzwetter:

Montag:

Sonne und Wolken, nur selten Schauer. 18 bis 26 Grad. 

Dienstag: 

Sonne und Wolken, nur selten Schauer. 18 bis 25 Grad. 

Mittwoch: 

Recht sonnig. 18 bis 25 Grad. 

Donnerstag:

 Recht sonnig. 19 bis 27 Grad. 

Freitag: 

Sonne und harmlose Wolken. 20 bis 28 Grad. 

Samstag: 

Viel Sonne. 23 bis 30 Grad. 

Sonntag:

Viel Sonne. 23 bis 30 Grad.