Kommt nächste Woche eine neue Hitzewelle?

Während uns Tief Xaver heute noch den Mittwoch vermiest und viel Regen nach Rheinland-Pfalz bringt, geben die Wettervoraussichten für die kommende Woche Grund zur Hoffnung: Eine neue Hitzewelle steht wohl in den Startlöchern.

Sommer-Comeback steht an

Der Sommer kocht derzeit auf Sparflamme. Tief Xavier sorgt heute für jede Menge Regen von der Südpfalz bis nach Köln. In Nordrhein-Westfalen sind sogar bis zu 40 Liter Niederschlag pro Quadratmeter möglich, lokal sehr wahrscheinlich auch noch mehr. Doch ein Blick in die nächste Woche hinein zeigt: Eine neue Hitzewelle steuert direkt auf uns zu. Ab Sonntag könnte das Thermometer dann vor allem bei uns im Südwesten wieder die 30-Grad-Marke knacken!

 

Wie lange wird der Hochsommer bleiben?

„Der Sommer legt nur eine kleine Pause ein. Ab dem Wochenende wird es den neusten Wetterberechnungen zufolge aus Südwesteuropa schon wieder deutlich wärmer. Im Laufe der nächsten Woche deuten sich dann sogar schon wieder Spitzenwerte bis 35 Grad an – offenbar steht uns eine neue Hitzewelle bevor“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Wie lange das Sommer-Comeback andauern wird und wie ausgeprägt es ausfallen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt von Meteorologen jedoch noch nicht eindeutig vorherzusagen. Der erste Trend aber steht: Der Hochsommer kehrt wieder nach Deutschland zurück!

Sommer-Comeback_CONTENT_Wetter.net_.jpg
Grafik: Wetter.net

 

So wird das Wetter in den kommenden Tagen:

Donnerstag: 18 bis 26 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel, kaum noch Regen

Freitag: 19 bis 25 Grad, Mix aus Sonne, Wolken und einzelnen Schauern

Samstag: 19 bis 25 Grad, mal Sonne, mal Wolken, dazwischen Schauer möglich

Sonntag: 22 bis 30 Grad, freundlich und trocken

Montag: 22 bis 32 Grad, es wird immer wärmer, oftmals scheint die Sonne, nachmittags Hitzegewitter möglich

Dienstag: 22 bis 32 Grad, vielfach sommerlich, nur einzelne Gewitter am Nachmittag und Abend

Mittwoch: 24 bis 34 Grad, viel Sonnenschein, nachmittags Hitzegewitter

Donnerstag: 25 bis 35 Grad, vielfach sonnig und heiß, nachmittags Hitzegewitter

Freitag: 25 bis 35 Grad, oftmals sonnig und lokal sehr warm bis heiß, später Gewitter möglich

 

Quelle: Wetter.net


Mehr zum Thema:

Radio online hören mit radio.de