Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Dielkirchen

90-Jährige kommt bei Feuer in Einfamilienhaus ums Leben

Eine 90-jährige Frau ist bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Dielkirchen (Donnersbergkreis) in der Nacht zum Dienstag ums Leben gekommen.

Haus im Donnersbergkreis steht in Flammen

Wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte, sei das Feuer in der Nacht aus zunächst ungeklärter Ursache in dem Wohnhaus ausgebrochen. Zwei Menschen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, für eine 90-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät. Es habe eine Weile gedauert, bis die Rentnerin in dem Gebäude gefunden worden sei, fügte der Sprecher hinzu.

Die beiden anderen Hausbewohner, bei denen es sich nach ersten  Erkenntnissen um die Tochter und den Schwiegersohn der Toten handelt, verließen das komplett brennende Haus selbst. Die Löscharbeiten dauerten am frühen Morgen noch an.

Quelle: dpa