Blaulicht_HEADER_Pixabay_RayMediaGroup.jpg
Blaulicht_HEADER_Pixabay_RayMediaGroup.jpg
Rheinland-Pfalz: Linz

Für Renovierung nicht gezahlt: Handwerker beschädigt Hauswand

Am Mittwoch (05.10.) beschäftigte ein Randalierer die Polizei in Linz. Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Handwerker handelte, der noch auf seine Bezahlung wartete.

Renovierung rückgängig gemacht

Mit Absicht beschädigte der 35-Jährige die Hauswand und gab dies gegenüber der Streife auch sofort zu. Mit der Baufirma, bei der angestellt ist, hat er Renovierungsarbeiten am Haus vorgenommen und bislang keine Bezahlung bekommen. Deshalb machte er sich an der Hauswand wieder zu schaffen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und er wurde von seiner ehemaligen Baustelle verwiesen.

Quelle: Polizeiinspektion Linz/Rhein