Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Frankenthal / A61

Skurrile Polizeikontrolle: Huhn "Auf dem Hahnen" unterwegs

Nicht schlecht staunten zwei Beamtinnen der Autobahnpolizei Ruchheim am Sonntagnachmittag bei der Kontrolle eines Pkw auf der A61, Parkplatz "Auf dem Hahnen".

Nicht ohne meine Haustiere!

So saß doch auf dem Beifahrersitz, ordnungsgemäß angeschnallt natürlich, ein ausgewachsener Gockel! Zwei Schäferhunde hatten im Fond des Pkw, ebenfalls gesichert, Platz genommen. In dieser ungewöhnlichen Besetzung war die Fahrzeugführerin aus den Niederlanden zum Sonntagsausflug unterwegs.

Auf Nachfrage ob es sich eventuell um einen Tiertransport handle, entgegnete die Fahrerin, dass ihre Begleiter ihre Haustiere seien, ohne die sie nie verreisen würde.

Die beiden Polizistinnen wollten es sich dann doch nicht nehmen lassen, ihre Begegnung mit dem ungewöhnlichen Beifahrer festzuhalten und es anschließend mit einem Schmunzeln und den Worten "..das ist mal ne echte Hühnerstreife..." auf der Dienststelle zu präsentieren.

Quelle: Polizei