Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Doppelmord im rheinhessischen Nieder-Hilbersheim

Haftbefehl gegen tatverdächtigen Sohn erlassen

Nach einem mutmaßlichen Doppelmord in Nieder-Hilbersheim in Rheinhessen hat das Amtsgericht Mainz heute Haftbefehl gegen den 44-jährigen Sohn erlassen. Nach Angaben der Polizei räumte er die Tat ein.

Der Mann hatte seine beiden Eltern (bei 68 Jahre) am Montag als vermisst gemeldet. Trotz einer umfangreichen Suche unter anderem mit Hunden fanden die Beamten das Paar aus Nieder-Hilbersheim jedoch nicht. Bei den weiteren Ermittlungen habe sich der Sohn dann in Widersprüche verstrickt und später zugegeben, seine Eltern am vergangenen Sonntag getötet zu haben. Er zeigte den Ermittlern schließlich das Grundstück, wo er die Leichen vergraben hatte.

Dem Haftrichter gegenüber gab der Beschuldigte an, er habe seine Eltern mit einem sogenannten Schweizer Gertel getötet. Dabei handelt es sich um ein landwirtschaftliches Gerät mit einer geschwungenen Klinge. Das Motiv könnten Konflikte innerhalb der Familie gewesen sein, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Die Leichen wurden der Rechtsmedizin zur Obduktion übergeben.