LIVE
SUN COMES UP - Rudimental / James Arthur

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Hängebauchschwein auf Sportplatz ausgesetzt

Unbekannte haben am vergangenen Samstag ein deutlich übergewichtiges Hängebauchschwein an einem Sportplatz in Königswinter-Eudenbach ausgesetzt.

Schwein in sehr schlechter Verfassung

Passanten und Jäger entdeckten das mitgenommene, erschöpfte Tier. Es konnte verladen und zur Wildtierstation Retscheider Hof gebracht werden, wo man sich jetzt um das Schwein kümmert.

Seitens der Inhaber des Hofs heißt es, das Tier sei „völlig gestresst“ und  könne „aufgrund ungepflegter Klauen kaum laufen“.

Suche nach Halter via Facebook

Laut Zeugenaussagen soll, kurz bevor das Hängebauchschwein gefunden wurde, ein dunkelblauer oder lilafarbener Kombi samt Tieranhänger am Tatort gesichtet worden sein.

Die Wildtierstation sucht nun via Facebook nach dem Halter des Tieres. Das Schwein ist nach ärztlicher Einschätzung noch nicht sehr alt und nicht markiert.

 

Quelle: Express