LIVE
CRAZY TO LOVE YOU - Decco / Alex Clare

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Listerien nachgewiesen: Aldi und Netto rufen Salat zurück

In dem Artikel "Snack Time – Salatcup Hähnchen mit Senf-Dressing" von der Fresh-Care Convenience B.V., der unter anderem bei Aldi Süd verkauft wurde, sind Listerien nachgewiesen worden.

Diese Artikel sind vom Rückruf betroffen

Betroffen ist der Salat mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22.10.2019 bis 29.10.2019. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, sind bei einer Untersuchung einer Probe Listerien entdeckt worden.

Verkauft wurde das Produkt bei Netto, bei Aldi Nord und in Aldi Süd-Filialen in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz sowie in Teilen von Bayern.

 

 

 

Keinesfalls verzehren!

Listerien können grippeähnliche Symptome, Fieber und Durchfall auslösen. Vor allem bei Kindern, Schwangeren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem kann es nach dem Verzehr zu schwerwiegenden Erkrankungen kommen.

Der Salat sollte keinesfalls verzehrt, sondern dort, wo er gekauft wurde, zurückgegeben werden.

 

Quelle: Focus