Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Bundesländer betroffen

Listerien nachgewiesen: Aldi und Netto rufen Salat zurück

In dem Artikel "Snack Time – Salatcup Hähnchen mit Senf-Dressing" von der Fresh-Care Convenience B.V., der unter anderem bei Aldi Süd verkauft wurde, sind Listerien nachgewiesen worden.

Diese Artikel sind vom Rückruf betroffen

Betroffen ist der Salat mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22.10.2019 bis 29.10.2019. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, sind bei einer Untersuchung einer Probe Listerien entdeckt worden.

Verkauft wurde das Produkt bei Netto, bei Aldi Nord und in Aldi Süd-Filialen in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz sowie in Teilen von Bayern.

Keinesfalls verzehren!

Listerien können grippeähnliche Symptome, Fieber und Durchfall auslösen. Vor allem bei Kindern, Schwangeren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem kann es nach dem Verzehr zu schwerwiegenden Erkrankungen kommen.

Der Salat sollte keinesfalls verzehrt, sondern dort, wo er gekauft wurde, zurückgegeben werden.

Quelle: Focus