Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bad Honnef

Großeinsatz am See: Taucher entdecken tote Frau

Am Mittwoch, den 13.07.2022, wurden um 12:42 Uhr die Rettungskräfte zum Dachsbergsee in Bad Honnef Aedigienberg gerufen, da eine Frau vermisst wurde. Mit Booten, Drohnen, Schwimmern und Tauchern wurde nach ihr gesucht.

Suche nach vermisster Frau

Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten das Ufer des Sees, sowie die Wasseroberfläche mit Botten ab. Parallel wurde eine Drohne der Polizei, sowie eine der Feuerwehr Königswinter in die Luft gebracht, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Die Wärmebildtechnologie sollte die Suche optimieren.
 

Schwimmer und Taucher im Einsatz

Etwas später kamen weitere Einheiten zur Einsatzstelle. DRK und DLRG Wasserwacht Rhein-Sieg waren mit Schwimmern und Taucher gerufen worden. Das THW aus Bad Honnef kam mit Tauchkomponenten zur Unterstützung. Dadurch konnte die Suche intensiviert werden.
 

Todesursache unbekannt

Schwimmer haben die Uferbereiche kontrolliert, Taucher suchten unter Wasser, so letztlich auch die vermisste Frau entdeckt wurde. Sie konnte nur noch tot geborgen werden. Hinsichtlich der Todesursache konnte während des Einsatzes noch nichts gesagt werden.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef