Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Zwei Mädchen im Rhein untergegangen - Suche dauert an

Gegen 13:45 Uhr haben Zeugen gemeldet, dass zwei Mädchen bei Worms-Rheindürkheim schwimmen waren und plötzlich untergangen sind.

Zwei Mädchen im Rhein untergegangen

13:46 Uhr wurde gemeldet, dass zwei Mädchen, die bei Worms-Rheindürkheim im Rhein schwimmen waren, in einen Strudel gerieten und untergegangen seien. Es handelt sich um zwei neun und dreizehn Jahre alte Kinder, die mit ihrer Familie vor Ort waren. Die Angehörigen werden vor Ort betreut, Feuerwehr und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Suche dauert noch an.

Wie die Polizei mitteilt, entdeckte ein Angler am späten Abend bei Groß-Rohrheim auch die Leiche der 13-Jährigen.

Wenige Stunden zuvor hatten Bootsfahrer bei Biebesheim bereits den leblosen Körper der 9-Jährigen gefunden.

Die beiden Kinder einer afghanischen Flüchtlingsfamilie waren am Freitag beim Schwimmen im Rhein in einen Strudel geraten und untergegangen.

Quelle: Polizei Worms